Telekommunikation 4 - Sternzeit 2010

Telekommunikation4_Sternzeit2010_CoverDer Markt. Die Perspektiven. Neue Dimensionen.
Achim Kaspar/ Rübig Paul, Linde Verlag 2006

Kommunikation und Information sind mittlerweile weltweit die wichtigsten Produktionsfaktoren im vernetzten Zeitalter der Globalisierung geworden. Die Nachfrage nach immer neuen, leistungsfähigeren, mobileren und flexibleren Produkten ist hoch und steigt weiter.

Der Erfolg der österreichischen Telekommunikationsmarktes wird an der fortgesetzten Dynamik des Marktes und an der Position, die Österreich im internationalen Rennen um Wettbewerbsfähigkeit einnimmt, zu messen sein.

Der Telekommunikations- und Informationssektor ist zur Schlüsselbranche für die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Europa geworden. Während Marktkonsolidierung und Technologiekonvergenz beständig voranschreiten, fehlt es der Liberalisierung noch in gewissen Bereichen an Kraft, um den so notwendigen Wettbewerb zu ermöglichen.

Die Position Österreichs an der Spitze oder zumindest im guten Mittelfeld der erfolgreichen Telekommärkte der Zukunft wird wesentlich davon abhängen, welche Weichenstellungen jetzt, in der ersten Dekade des neuen Jahrtausends, vorgenommen und umgesetzt werden.

Dieses Buch gibt dazu einige konkrete und wesentliche Anregungen. Beiträge namhafter Experten und Entscheidungsträger beleuchten die Hintergründe und geben einen Ausblick auf künftige Entwicklungen.

ISBN: 3707306828

Additional information